Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Rodewisch

im Christus-Kirchspiel im Vogtland 

Brotkorb - Nothilfeprojekt

Mit dem Brotkorb - Nothilfeprojekt stellt unsere Kirchgemeinde dank der Unterstützung großzügiger Spender und engagierter Gemeindeglieder vielfältige Hilfe und Unterstützung für Bedürftige zur Verfügung. Besonders zu erwähnen ist das monatliche Treffen mit Lebensmittelausgabe im Kirchgemeindehaus in Rodewisch, Rützengrüner Straße 11. Die aktuellen Termine finden Sie auf der Seite Gruppen und Kreise sowie in den Kirchlichen Nachrichten.

Brotkorb (1)
Brotkorb (1)
Brotkorb (2)
Brotkorb (2)



Am Freitag, dem 13. Mai 2022 hat der Brotkorb die Inselsaison eröffnet. 10 Erwachsene und 2 Kinder waren zugegen. Heute wurden auch viele gute Gespräche geführt. Dankbar und zufrieden haben wir uns dann mit der Vorfreude aufs nächste mal verabschiedet. Es ist jedes mal für die Bedürftigen eine Freude.



Unsere Mittagstafel des Brotkorbes am Freitag, dem 9. September 2022 auf der Schlossinsel. Es waren 13 Gäste in einer schönen gemütlichen Runde anwesend.







Das waren 2023 die Osternester für unsere Bedürftigen. Darin versteckt eine Dose Capuccino, eine Dose Mandarinen, zwei bunte Ostereier, eine Tüte Pralinen und ein Osterhase.